umweltschule
Sinus-Logo
footer_l

Wilhelm-Busch-Schule Göttingen

Bornbreite 1     37085 Göttingen-Geismar      0551-4005126    wbs-goettingen@web.de

Balken10

Fasching2014_05b

Jeden Tag 5 Stunden Unterricht.........                                                                                                                        .......... an manchen Tagen mehr Schulleben als üblich !

Hier kommen einige Beispiele:

Am Ende eines jeden Monats veranstalten wir eine Feier, in der die Geburtstagskinder geehrt,
Gedichte aufgesagt, Tänze aufgeführt, Theaterstücke vorgespielt und viele Lieder gesungen werden.Injedem Monat ist eine andere Klasse für die Ausrichtung verantwortlich.

Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit dem Regionalen Umweltbildungszentrum in Reinhausen. Hier führten wir schon mehrere Projekte durch, z.B. zum Thema Kartoffel, Getreide oder Streuobst.durch.

Mathematik hat einen hohen Stellenwert an der WBS. So nehmen unsere Klasse an den Mathematik-Känguru-Wettbewerben oder an den Mathematik-Olympiaden stets erfolgreich teil.

Unter dem Motto “WBS trifft Wohnstift” kommen Jung und Alt zusammen. Ob gemeinsame Spielezeiten bei uns in der Schule oder Senioren-Weihnachtsfeier im GDA-Stift - das Zusammentreffen ist für beide Gruppen ein Gewinn !