umweltschule
WBS_Logo_SW2
Logo Sportfreundliche Schule
Sinus-Logo
footer_l

Wilhelm-Busch-Schule Göttingen

Bornbreite 1     37085 Göttingen-Geismar      0551-4005126    wbs-goettingen@web.de

Balken10

Klasse 3d

Frau Lange-Isermann

2016_Klasse 3d_b

August 2016

Das Getreideprojekt der Klasse 3d im RUZ Reinhausen

3d_Getreide2017_1b

Gemeinsam mit der 3a hat die 3d einen genussreichen Tag im RUZ verbracht. Es wurden verschiedene Brotsorten probiert und ein super leckeres Müsli selbst zubereitet. Die Klassen haben viel über die Getreidesorten gelernt und den Winterweizen auf dem Feld gemessen. Mit einer alten Sämaschine haben die Schüler unter großer Anstrengung einige Reihen Sommerweizen gesät. Alle freuen sich schon auf den 2. Teil des Getreideprojektes gleich nach den Sommerferien

3d_Getreide2017_2b
3d_Getreide2017_3b
3d_Getreide2017_6b 3d_Getreide2017_5b
3d_Getreide2017_4b

Klasse 3d im Fasching 2017

2017Fasching_3d_

Klasse 3d beendet das Kartoffel-Projekt im RUZ

3d_Kartoffel_01b

Am 14.09. 2016 war die 3d gemeinsam mit der 3a bei sommerlichem Wetter zum Kartoffelroden im RUZ. Nach einem Spiel, bei dem die passenden Geräte für die Kartoffelernte herausgefunden werden sollten, ging es zum Kartoffelacker. Ein Trecker mit einem angehängten Kartoffelroder holte die Kartoffeln aus der Erde. Eifrig wurden sie in die richtigen Körbe gesammelt. Am Ende waren 12 Säcke prall gefüllt. Alle waren gespannt, wie viele Kartoffeln aus einer Mutterknolle wachsen können: es wurden 31 Kartoffeln gezählt, die schnell nach der Größe geordnet wurden. Am Ende des tollen Vormittages schmeckten die Pellkartoffeln mit Butter und Kräuterquark besonders gut !

3d_Kartoffel_03b 3d_Kartoffel_04b
3d_Kartoffel_02b
3d_Kartoffel_05b 3d_Kartoffel_06b 3d_Kartoffel_07b